Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln wurde 1934 gegründet. 1938 wurde das Gerätehaus gebaut und in der Jahren 1997-1998 mit Mitteln des Lands Brandenburg rekonstruiert.

Seit 1995 gehört die Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln zur Amtsfeuerwehr Templin-Land.

Aufgrund der ausgedehnten Wälder der Umgebung spielt die Verhütung und Bekämpfung von Waldbränden traditionell eine wichtige Rolle.

03.10.2020

Zweiter Brunnenkopf ausgetauscht

Zwei von unseren drei Brunnenköpfen sind nun erneuert. Die 1937 gesetzten Brunnenköpfe haben in den letzten 83 Jahren in unseren Ort für Sicherheit im Brandschutz gesorgt, sind aber nun auch in die Jahre gekommen. Die Erneuerung des dritten Brunnenkopfes wird etwas komplizierter. Unsere Hoffnung besteht darin, dass eine Spülung des Brunnens die erwünschte Funktionalität erreicht, und im nächsten Jahr ein neuer Brunnenkopf montiert werden kann.
Unsere Sorge blickt auf sinkende Oberflächenwasser. In diesem Fall müsste ein neuer Brunnen gebohrt werden.

15.06.2020

Erneuerung des Feuerlöschbrunnenkopfes in der Kleinen Dellenstraße

"Aus Alt mach Neu"  - nach vielen Jahrzehnten wurde der erste von  drei Feuerlöschbrunnenköpfe in der Kleinen Dellenstr.13, Baujahr 1937, in diesem Jahr 2020 erstmalig erneuert.

Wir sind froh als Gemeinde diese Wasserversorgung zu haben und hoffen nun nicht noch einmal auf weitere 80 Jahre.

25.01.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Groß Dölln.

Danke für die vielen ehrenamtlichen Stunden!  Dieser  Abend war ein kleines Dankeschön an die Kameraden und ihre Familien.

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr Groß Dölln von 20, 30 und 40 Jahren wurde geehrt und gefeiert, genauso wie die Beförderungen.

Viel Glück für das Neue Jahr wünschen wir Euch allen !

Weiterlesen …

09.02.2019

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Groß Dölln

Große Ehrung auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Groß Dölln für unseren Feuerwehrmann Robert Völske. 60 Jahre ist er Mitglied in der Feuerwehr Groß Dölln und immer noch aktiv. Danke Robert von uns allen.

12.10.2018

Abschied vom Magirus Deutz

Von 1995 bis 2014 leistete er der Feuerwehr Groß Dölln gute Dienste. Nun wurde er durch ein etwas moderneres Fahrzeug ersetzt.

12.12.2016

Seniorenweihnachtsfeier der Feuerwehrkameraden aus der Stadt Templin mit den Ortsteilen

Danke an alle die diese tolle Weihnachtsfeier ermöglichten, besonders dem Drivingcenter Groß Dölln, den Kameraden der Feuerwehr Groß Dölln und allen Helfern Der Ortsbeirat Groß Dölln