Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln wurde 1934 gegründet. 1938 wurde das Gerätehaus gebaut und in der Jahren 1997-1998 mit Mitteln des Lands Brandenburg rekonstruiert.

Seit 1995 gehört die Freiwillige Feuerwehr Groß Dölln zur Amtsfeuerwehr Templin-Land.

Aufgrund der ausgedehnten Wälder der Umgebung spielt die Verhütung und Bekämpfung von Waldbränden traditionell eine wichtige Rolle.


Seniorenweihnachtsfeier der Feuerwehrkameraden aus der Stadt Templin mit den Ortsteilen

Danke an alle die diese tolle Weihnachtsfeier ermöglichten, besonders dem Drivingcenter Groß Dölln,

den Kameraden der Feuerwehr Groß Dölln und allen Helfern

 

Der Ortsbeirat Groß Dölln

 

Auch das gibt es noch:

Ein Feuerwehrmann heiratet 2016.

Alles Gute von uns. 

Die Kameraden der Feuerwehr & der Ortsbeirat Groß Dölln

Abschied vom Magirius Deutz

Von 1995 bis 2014 leistete er der Feuerwehr Groß Dölln gute Dienste. Nun wurde er durch ein etwas moderneres Fahrzeug ersetzt.